Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

 

 

 

Montag, 17 März 2014

Das Böllenfalltor 1

Geschrieben von: L. Lagrebein, Kategorie: Das Böllenfalltor - Historische Schlaglichter, Darmstadt Historisch, Die Serien, Tags Böllenfalltor Darmstadt historisch, Aufrufe: 4608

Historische Schlaglichter, Teil 1

Das Böllenfalltor 1

Zum „Stadion am Böllenfalltor“ sind Generationen von Heinern gepilgert, um sich mit ihren „Lilien“ zu freuen, mit ihnen zu lachen, zu weinen oder zu jubeln. Emotionen solcherart halt, die nur der Fußball zu wecken imstande ist. Die „Sportplatzweihe“ am Bölle wurde am 24. Juli 1921 „um 3 Uhr nachmittags mit leichtathletischen Wettkämpfen“ und um „6 Uhr nachmittags“ mit einem Spiel des SV 98 gegen Helvetia Frankfurt begangen. Die F-Städter spielten in den heute noch bekannten, den Heiner wenig erfreuenden Farben, der SV 98 übrigens in orangefarbenen Trikots. Das Spiel endete 2:2. Der Sportverein schlug sich gegen den Vertreter der damals höchsten deutschen Spielklasse mithin ehrenwert.

Werbung


Hol Dir den FilmDVD cover web


 

© 2014 - 2017 boelle.org
dual diagnosis treatment